Bei der Chelonia-Tagespflege ist immer was los

Bei der Chelonia-Tagespflege in Heven ist immer was los – langweilig wird den Gästen garantiert nie. Denn auf dem Programm stehen zahlreiche Aktivitäten wie Entspannungsangebote, Zeitungsrunden, Spielerunden, Kochgruppen oder Seniorengymnastik. Zweimal pro Woche geht es zum gemeinsamen Einkaufsbummel in einen nahegelegenen Supermarkt. Bereits mehrere Male gab es auch einen Stammtisch mit alkoholfreiem Bier, Mettwürstchen und Cräckern.

Jeden letzten Donnerstag im Monat findet eine Monatsendandacht mit einer Pfarrerin statt. Die Feste werden bei Chelonia gefeiert, wie sie fallen. Ganz im Zeichen der Liebe stand der Stammtisch am Valentinstag mit Herzchenwaffeln, bei dem die Gäste vergnügt in der Vergangenheit schwelgen konnten. Rund gehen wird es bald auch wieder bei der Karnevalsfeier am Rosenmontag. Betreut werden die Gäste bei Chelonia ausschließlich von qualifiziertem Personal. Angehörigen stehen durch das Pflegestärkungsgesetz und der Einführung der Pflegegrade viele Türen offen, ohne auf das Pflegegeld verzichten zu müssen.

„In vielen Fällen ist der Aufenthalt bei uns sogar kostenlos“, sagt Inhaberin und Pflegedienstleitung Stephanie Ludwig. Und ergänzt: „Ich kann jedem nur empfehlen, zu unserer unverbindlichen Beratung zu kommen, die nach telefonischer Absprache jederzeit möglich ist. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit zu einem kostenlosen Schnuppertag bei uns.

Zweimal pro Woche geht es zum gemeinsamen Einkaufsbummel in einen nahegelegenen Supermarkt.